Partner

Insel Öhe

Mathias Schilling führt ein Doppelleben. Denn er ist nicht nur Gastwirt sondern auch Landwirt! Wenige Ruderschläge von Schaprodes Hafen entfernt liegt die kleine idyllische Insel Öhe. Die Insel ist seit Generationen im Besitz der Familie Schilling. Hier züchtet er auf Salzwiesen Rinder und Schnucken, deren Bio-Fleisch ein integraler Bestandteil der Speisekarte unseres Gasthofs ist. Mehr dazu unter www.insel-oehe.de.

Hiddenseer Kutterfisch

Die Kutterfischer von der Insel Hiddensee betreiben die Fischerei noch ganz traditionell mit Stellnetzen. Mit ihrem Kutter Anna Lena fahren sie auf die Ostsee, stellen die Netze auf und holen sie wieder ein. Fast täglich legen sie im Hafen von Schaprode an und bringen den fangfrischen Fisch an Land. Dorsch, Hering, Steinbutt, Zander oder Wildlachs. Was das Meer hergegeben hat.